17.04.09 Premiere Bikini

Conny, Cindy und Sandy sind jung, hübsch und sexy. Sie sitzen im Freibad, zicken rum und schauen den Jungs zu, die vom Zehner springen.
Bald sind Miss-Bikini-Wahlen, und Cindy wird wieder gewinnen, denn ihr Vater ist Fotograf und einziges Mitglied der Jury. Aber muss sie deshalb auch gleich Thomy, den hübschesten Jungen des Freibads, abkriegen? Warum macht Cindys Vater plötzlich auch Aufnahmen von Conny? Conny benimmt sich seltsam, Sandy gehört nicht mehr richtig dazu, und am Ende des Sommers wird vieles anders sein …
Besonders sein, einzigartig, unwiderstehlich: Bikini erzählt vom alltäglichen Überlebenskampf eines jeden Teenagers. Von Konkurrenz, Freundschaft und Verrat, überdreht, rasant und komisch.

Regie: Boris C. Motzki

Sandy: Anne C. Kolmogorow
Cindy: Sarah Dallimore
Conny: Ildiko Preszley

Zur Autorin:
Tina Müller wurde 1980 in Zürich geboren und ist dort aufgewachsen. Von 2001 bis 2004 studierte sie Kulturwissenschaften an der Universität Hildesheim; ab 2004 Szenisches Schreiben an der Universität der Künste, Berlin. 2003 war sie bei dem Nachwuchsdramatikerfestival „World Interplay“ (Australien) eingeladen. 2005 schrieb sie Stückaufträge für die Oberthurgauer Festspiele und für die Theaterfabrik Gera (in Zusammenarbeit mit Anne Habermehl und Juliane Kann).
Ihr Jugendstück Bikini wurde mit dem 3. Preis des niederländisch-deutschen Kinder- und Jugendtheaterfestivals Kaas & Kappes 2005, dem 2. Baden-Württembergischen Jugendtheaterpreis 2006 und dem Deutschen Jugendtheaterpreis 2008 ausgezeichnet.
In der Saison 2007/08 war sie Stipendiatin des Autorenlabors am Düsseldorfer Schauspielhaus. Tina Müller lebt in Berlin.

Datum 17.04.09 Fr
Zeit 20:00 Uhr
Ort Theaterakademie Mannheim / ThaM (Holzbauerstraße 6-8) 68167 Mannheim

Advertisements